Neues von der Eintracht

Sonntag, 20. Juli 2008

EFC SCHERBELINO EAGLES - Newsletter 01-08/09

Liebe Mitglieder,
 
die Sommerpause geht gottseidank langsam aber sicher wieder dem Ende zu und in 3 Wochen beginnt mit dem DFB-Pokalspiel gegen Pfullendorf auch offiziell die neue Pflichtspielsaison.

In unserer Vorstandssitzung am vergangenen Dienstag, sind wir den Spielplan im Einzelnen durchgegangen, um schon einmal grob festzulegen, welche Spiele wir in der kommenden Saison mit dem Bus besuchen wollen.

Dabei wurden von uns folgende Spiele ins Auge gefasst:

Da in der Hinrunde, die attraktiven Gegner zumeist Auswärts gespielt werden müssen, haben wir uns hier lediglich für das Heimspiel, gleich am 1. Spieltag, welcher am 17.08.08 für die Eintracht ausgetragen wird, gegen Hertha BSC entschieden.

Da hier der Kartenvorverkauf bereits in wenigen Tagen beginnt, wäre ich Euch für schnellstmögliche Rückmeldungen bezüglich Eures Interesses an Karten und Busplatz für diese Partie dankbar.

Des weiteren sind in der Hinrunde folgende Auswärtsfahrten geplant:

6. Spieltag - 26.09. - 28.09.

Auswärtsspiel auf Schalke

7. Spieltag – 03.10. – 05.10.

Auswärtsspiel gegen Hoffenheim in Mannheim 

Hier ist allerdings keine Fahrt mit dem Bus, sondern mit dem Zug geplant

11. Spieltag - 31.10. - 02.11.

Auswärtsspiel in Gladbach

13. Spieltag - 14.11. - 16.11.

Auswärtsspiel in Dortmund

 
In der Rückrunde wurden folgende Spiele ins Auge gefasst:

18. Spieltag

Auswärtsspiel in Berlin mit 1 Übernachtung

evtl. 21. Spieltag

Auswärtsspiel in Karlsruhe (hier ist das Kartenkontigent sehr begrenzt)

22. Spieltag

Heimspiel gegen Schalke

25. Spieltag

Auswärtsspiel gegen Leverkusen in der Düsseldorfer LTU-Arena

Hier ist nach dem Spiel noch eine Altstadttour geplant, sodass die Heimfahrt etwa für 1 oder 2 Uhr geplant ist

28. Spieltag

Heimspiel gegen Gladbach

34. Spieltag

Heimspiel gegen Hamburg

 Diese Spiele wurden von uns grob für die kommende Saison ins Auge gefasst. Da natürlich die Wochentage (mal abgesehen von den ersten 4 Spieltagen) noch nicht feststehen und wir auch keinen Einfluss auf die Resonanz Eurerseits haben, kann es zu Ausfällen kommen. 

Des weiteren kann je nach Saisonverlauf oder Verlauf im DFB-Pokal, die ein oder andere Fahrt hinzukommen.

Falls Ihr jetzt schon wissen solltet, an welchen Spielen Ihr auf jedenfall teilnehmen möchtet, könnt Ihr mir dies bereits jetzt gerne mitteilen. Dies würde die Planung für uns erleichtern.

Wer außerhalb der von uns geplanten Spiele mit dem Bus, Kartenwünsche für die neue Saison hat, kann diese mir gerne per Email oder telefonisch mitteilen (außer dem Heimspiel gegen Bayern). Bitte teilt mir diese Wünsche rechtzeitig mit, da das Stadion auch in der kommenden Saison bei einem Großteil der Spiele wohl ausverkauft sein wird.

Des weiteren ist für die nächste Zeit folgendes geplant:

Die Burschenschaft "Wilde Wätz" aus Allendorf feiert in diesem Jahr Ihr 15jähriges Bestehen und die 10. Zeltkirmes in Giessen-Allendorf. Hierzu haben sie uns am 02.08.08 zum Bunten Abend mit Hubbi´s Musikexpress eingeladen. Vom EFC ist geplant, dort einen Tisch zu reservieren. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Auch hier wäre ich Euch für eine zahlreiche Teilnahme dankbar. Daher möchte ich Euch auch hier um schnellstmögliche Rückmeldung bitten, ob Ihr teilnehmen möchtet.

Unsere diesjährige "Weihnachtsfeier" findet wieder verspätet, kombiniert mit einem Steckenmarsch am ersten Samstag im neuen Jahr, den 03.01.09 statt. Das Ziel ist noch nicht bekannt. Hier erfolgt aber auch nochmal eine schriftliche Einladung an alle Mitglieder.

Unsere Jahreshauptversammlung wird aller Voraussicht nach entweder am 20. oder 21. Februar 2009 stattfinden. Auch hier erhält jeder noch einmal eine schriftliche Einladung.

Als weitere Infos verweise ich auf unser neues Vereinszeichen, welches ich im Anhang beigefügt habe. Wir haben uns für ein neues entschieden, da das alte farblich zu aufwendig gestaltet und für die Anschaffung von Fanutensilien nicht geeignet war. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Kassierer Volker Arnold, der das neue Zeichen entworfen hat.

Ich möchte außerdem nochmals auf unsere Homepage www.efc-allendorf.de verweisen, auf der Ihr immer die neuesten Infos (z.B. zu den geplanten Fahrten) zeitnah nachlesen könnt.

Wir immer stehe ich Euch für Kartenbestellungen, Fragen, Kritik oder Anregungen per Email oder telefonisch unter 0170-471 6677 oder 06403-5598 zur Verfügung.

In diesem Sinne und auf eine erfolgreiche Saison 2008/2009

Mit eintrachtlichen Grüßen

Stefan Burger

Keine Kommentare: